Laufschule Südpfalz

kurse

Der Kurs für Anfänger richtet sich an bisherige Nichtsportler sowie Wiedereinsteiger. Die Teilnehmer brauchen weder „fit“ noch „sportlich“ sein. Ziel unseres Kurses ist es 30 Minuten ohne Unterbrechung locker joggen zu können. Das Erlernen der Lauftechnik um gesund und locker laufen zu können sowie Spass an der Bewegung zu finden , sind Kursinhalte.

Laufschule Südpfalz

Der Kurs für Fortgeschrittene richtet sich an Personen, die schon 30 Minuten ohne Gehpausen laufen können. Aber auch für alte Laufhasen, Marathonis und ambitionierte Läufer, die sich weiterentwickeln wollen, haben wir den richtigen Kurs. Wir sind Ihre Ansprechpartner rund um das gezielte Training und den gesunden Laufsport. Das Erlernen / Verbessern der eigenen Lauftechnik um Verletzungen vorzubeugen / zu beheben stehen im Vordergrund.

Laufschule Südpfalz

Ein Nordic Walking-Kurs beginnt mit der Einführung in die NW-Technik. Diese wird in Einzelübungen erlernt und anschließend zusammengeführt.

Laufschule Südpfalz

Ziel des Kurses ist es nach kardialen Ereignissen (z.B. Herzinfarkt, Stentimplantation, Bypass, usw.) die körperliche Leistungsfähigkeit wieder her zu stellen bzw. den momentanen Leistungszustand zu verbessern.

Laufschule Südpfalz

Gerne wird ein spezielles Training individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Laufschule Südpfalz

mail admin | Besucher: 1570